Festival

Welcome To My Garden Festival

Kunde

VibeFactory GmbH

Branche

Festival

Gäste

5000

Standort

Hamm

Auf einen Blick

Services

Einlassmanagement
Künstlerbooking
Artisten
Content Produktion
Dekoration
Eventdurchführung
Eventplanung
Gastronomie
Security
Social Media & Event-Marketing
Ticketing

Einblick in das Projekt

Herausforderung

Mit Welcome To My Garden wollten wir 2019 ein Festivalformat schaffen, das sich klar von klassischen Events abhebt. Emotional, kreativ und mit Wiedererkennungswert. Die größte Herausforderung lag darin, das Festival langfristig zu etablieren, eine starke Identität aufzubauen und es als festen Bestandteil der regionalen Kulturlandschaft zu verankern. Unser Anspruch war es, nicht nur ein weiteres Musikfestival zu veranstalten, sondern eine Marke mit Seele zu schaffen, die Jahr für Jahr Menschen verbindet und begeistert.

Lösung

Seit dem Start 2019 haben wir Welcome To My Garden konsequent weiterentwickelt. Als lebendiges Gesamterlebnis rund um die zentrale Themenwelt "Garden“. Statt jedes Jahr alles neu zu erfinden, erweitern und verfeinern wir dieses Konzept kontinuierlich! Ziel ist es hierbei mit neuen Design-Elementen, Installationen, DJ Bookings, Bühnenkonzepten und Experience-Zonen, die die Besucher und Besucherinnen immer wieder überraschen. Durch die enge Verbindung von Musik, Kunst, Kulinarik und Markeninszenierung ist ein unverwechselbarer Erlebnisraum entstanden. Unsere Location bietet uns dabei Stabilität und Wachstumspotenzial und ermöglicht es, über Jahre hinweg eine starke Community aufzubauen. Zielgerichtetes Marketing, durchdachte Besucherführung und kreative Partneraktivierungen haben Welcome To My Garden zu einer der spannendsten Plattformen für moderne Festival-Experience in NRW gemacht.

Ergebnis

Heute ist Welcome To My Garden das Herzstück der Vibe Factory und unser größtes Projekt. Mit rund 5.000 Festivalbesucherinnen und Besuchern aus Hamm und einem Einzugsgebiet von über 150 Kilometern hat sich das Festival als feste Größe etabliert und zieht jährlich neue Partner, Künstlerinnen und Künstler, sowie Festival-Fans an. WTMG steht für kreative Eventarchitektur, emotionale Markenkommunikation und ein stetig wachsendes Community-Erlebnis ein Paradebeispiel dafür, wie wir bei der VibeFactory aus Visionen langfristig erfolgreiche Eventmarken erschaffen.